CDU Lohne

Gerdesmeyer besucht Lohner Krankenhaus

Der Lohner CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Gerdesmeyer hat das St. Franziskus-Hospital besucht und dort ein Gespräch über die aktuelle Entwicklung des Krankenhauses mit dem Kuratoriumsvorsitzenden Dechant Rudolf Büscher und der Leitung um Geschäftsführer Ulrich Pelster geführt. Begleitet wurde er dabei von dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes, Norbert Bockstette. 
Geschäftsführer Pelster und Verwaltungsdirektor Hubert Kröger verwiesen auf die gute wirtschaftliche Entwicklung des Hauses und auf die in den letzten Jahren gestiegenen Fallzahlen. Gemeinsam mit dem Ärtzlichen Direktor Dr. Andreas Rahn und dem Pflegedienstleiter Uwe Uchtmann erklärten sie, dass sowohl das Krankenhaus (mit Facharztzentrum) als auch das St. Elisabeth-Haus und die Sozialstation sehr gut aufgestellt seien. 

Gerdesmeyer zeigte sich beeindruckt von der guten Arbeit, die im Krankenhaus geleistet werde. Er betonte, dass die dauerhafte Sicherung des Krankenhausstandortes Lohne für ihn eine zentrale politische Aufgabe sei. Als Mittelzentrum brauche Lohne ein modernes Krankenhaus. Deshalb wolle er sich auch zukünftig für eine verlässliche Unterstützung des St. Franziskus-Hospitals einsetzen. Den Ausbau von Kooperationen mit anderen Häusern bewertete Gerdesmeyer grundsätzlich positiv. Das Krankenhaus Lohne könne hierbei als gut funktionierende Einrichtung selbstbewusst und optomistisch in die Zukunft blicken.